Standorte der Spürnasen und Sicherungsdienste

Hier entsteht eine Liste von Anbietern für Pettrailing und gerne auch Tiersicherungsdienste mit Fallen, Futterstellenbetreuung und/oder Distanznarkose; das Ganze sortiert nach Bundesländern, ebenso erfasst werden an Deutschland angrenzende Länder.

Einfach links im Menü das Bundesland auswählen und nach Diensten suchen!

Die Liste versteht sich als eine Art Branchenverzeichnis und stellt keine Empfehlung einzelner Dienste dar. Die Reihenfolge ist willkürlich nach Eingang. Qualität der Arbeit, Vollständigkeit der Daten und Richtigkeit der Angaben können von hier nicht geprüft werden und wurden es auch nicht. Verantwortlich für die Inhalte der einzelnen Anzeigen und Steckbriefe sind die jeweiligen Anbieter. Zur Erleichterung der Auswahl eines Dienstes habe ich eine kleine Checkliste hier auf der Seite erstellt.

Von hiesiger Seite kann und wird keine Verantwortung für die Arbeit der Kollegen und Kolleginnen übernommen. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Ich behalte mir jedoch vor, Dienste von meiner Seite zu löschen, wenn sie wiederholt nachweislich Dinge tun, die ich mit meiner Ethik und Auffassung von Einsatzarbeit nicht vertreten kann. Junghunde und Anfänger allein im Einsatz, keine Kenntnis zur Gewinnung und Verwendung von Geruchsartikeln, Trailen von mobilen Hunden, etc. wären da Beispiele. Das Gleiche gilt, wenn Kollegen gegen mich und andere Kollegen arbeiten oder es nach Empfehlung wiederholt zu Beschwerden kommt.

Sie möchten auf dieser Seite als Anbieter erfasst werden?  

Bitte schicken Sie einen kleinen Steckbrief mit Kontaktdaten und Webseite, Anzahl der Teams oder Hunde, Art und Umfang des Angebots (Trailen? Flächensuche? Fallen? Distanznarkose? Beratung? Futterstellenbetreuung?), evtl. Angaben zur Ausbildung oder Prüfung der Teams, (Zusatz)-Qualifikationen, oder Ähnliches per Mail.